Gelassenheitstraining

Junge und unerfahrene Pferde sind schnell in einem Fluchtmodus. Aber auch erfahrene Pferd sind vor einem Schreck-Moment nicht gefeit.

Im Training konfrontieren wir Dein Pferd mit furchteinflössenden Gegenständen. Der Sinn ist NICHT, dass Du Deinem Pferd nun genau diesen Gegenstand erklärst und es sich zukünftig nicht mehr davor erschreckt. Vielmehr geht es mir um den Umgang in der Situation.

Ich analysiere, wie sehr sich Dein Pferd auf Dich konzentriert, wie souverän DU in diesen Konfliktsituationen bist. Daraus werde ich geeignete Maßnahmen ganz individuell für EUCH entwickeln. Dazu sind meiner, gern auch unserer gemeinsamen Kreativität, keine Grenzen gesetzt.

In diesen, für den Pferdeführer oft schwierigen Situationen, fehlt meist die notwendige Coolness. Darum bin ich stets an Deiner Seite und gebe Dir Hilfestellung durch Anweisungen und in Form von Entspannungs-und Atemübungen. 


| Bodenarbeitstraining
| Einzeltrainingseinheit á 45 min
| 25 EUR + 0,32 EUR/ km ab 6 km von PLZ 22846