Die „Kombi“ macht’s !

Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, ob mein Pferd auf eine Wippe steigt. Daraus geworden sind Gymnastik für’s Pferd und ein Kurs „Autogenes Training“ für mich!

Julia führt uns kompetent, geduldig und freudig motiviert durch die Trainingseinheiten. Sie hat Auge und Ohr bei Mensch und Tier, unterstützt, wenn nötig und läßt uns doch sein, wie wir sind.

Mitten auf der Pferdewiese, bei Sonne, Regen, Sturm, lerne ich, mich zu entspannen. Ich schaffe es immer mehr, Gedanken ziehen zu lassen, Unwichtiges nicht zu beachten und körperliche Anspannung los zu lassen. 

Auch der Umgang mit meinem Pferd wird wieder leichter. Wir haben Spaß, lernen neu und trauen uns, andere Wege zu gehen.

Das fühlt sich gut an. Danke Julia!

Karin aus Henstedt-Ulzburg

Unsere Spaß und Gymnastizierung vom Boden aus


Bereits nach unserem ersten Training waren mein Pferd und ich Feuer und Flamme für das Wippentraining! Julia führt einen Step bei Step durch das erste Kennenlernen der Wippe bis zu den gymnastischen Übungen, die wie von selbst entstehen :)

Sie hat jedes Detail im Blick und alles wird über positive Bestätigung erarbeitet. Mein Pferd liebt es einfach.

Da ich mir sehr viele Gedanken um die Gesunderhaltung meines Pferdes mache, kam mir das Wippentraining wie gerufen. Es ist super faszinierend, dass der Rumpfträger (Bauchmuskulatur/Rückenaufwölber), sowie die Brust- und Kruppenmuskulatur im Spiel trainiert werden. Weiterhin fördert die Wippe spielerisch die Koordination, Balance und Trittsicherheit. Wenn die Wippe bereits aufgebaut ist und ich mein Pferd warm mache, schielt er ständig rüber und möchte am liebsten sofort loslegen. 

Was außerdem super spannend ist, wie viele verschiedene Übungen Julia uns zeigen kann. Stetig steigern wir die Komplexität und den Schwierigkeitsgrad. Nach dem Training glänzen die Augen meines Pferdes und er ist entspannt und absolut ausgeglichen. Ich baue das Wippentraining nun wöchentlich in unsere Ausbildung mit ein und freue mich jedes Mal, wenn es wieder heißt: „Ab auf die Wippe“.

Vielen Dank Julia für die Möglichkeit so ein Training bei uns im Stall haben zu dürfen und für dein enormes Fachwissen uns immer wieder ein Stück weiter zu bringen!

Conny aus Bad Bramstedt